Montag, 23. Juli 2018
Lade Login-Box.
 

Die Zauberwelt der Nanoteilchen

Die winzig kleinen Dinger lösen bei Forschern große Begeisterung aus: die Nanoteilchen. Sie lassen Autolack schillern, Wassertropfen von Badewannen abperlen oder lassen Badehosen weniger Wasser aufsaugen. Es ist fast wie Zauberei.

Was ist eigentlich eine Maut?

Mit dem Straßennetz ist es in Deutschland schon eine prima Sache: Wenn du mit deinen Eltern in Urlaub fahren oder Verwandte weit weg besuchen möchtest, setzt ihr euch in euer Auto und fahrt los – schließlich gibt es bei uns ganz viele Autobahnen und große Bundesstraßen, um schnell an euer Ziel zu kommen.

Manche Kinder haben kein eigenes Bett

Viele von euch wollen oft abends nicht so früh ins Bett wie es die Eltern gerne hätten – aber wenn man nach einem anstrengenden Tag mit Schule und Spielen mit den Freunden abends so richtig müde ist, dann ist es doch eine Wohltat: sich ganz entspannt in sein Bett zu kuscheln und einzuschlafen.

So kann nichts passieren: Der Gewehrlauf ist geknickt.

Lebensgefährliche Fehler bei der Jagd

Es ist ziemlich schwierig, in Deutschland ein Jäger zu werden. Es gibt dafür eine Prüfung, die so schwer ist, dass sie den Spitznamen "grünes Abitur" hat. Man muss lange lernen, bis man soviel über die Natur und die Wildtiere weiß, dass man diese Jägerprüfung schafft.

Bei der Röntgenuntersuchung ist es wichtig, sich nicht zu bewegen. Nur so entsteht ein gutes Bild ? wie hier von der Hand.

Strahlen, die den Körper durchleuchten

Wenn man vom Fahrrad stürzt und es schlimm weh tut, kann es sein, dass ein Knochen verletzt oder gebrochen wurde. Um das festzustellen, muss ein Patient zum Arzt. Der Radiologe kann Menschen mit seinen Geräten in den Körper schauen.

Taschengeld ist wichtig für Kinder.

Die Sache mit dem Taschengeld

Bist du zufrieden mit deinem Taschengeld? Es könnte ruhig etwas mehr sein, nicht wahr? Eine aktuelle Umfrage hat ergeben, dass bei den meisten Eltern (71 Prozent) das Alter des Kindes über die Höhe des Taschengeldes entscheidet.

Manhattan: links das Empire State Building.

Manhattan - ein Schnäppchen

Manhattan ist der wohl berühmteste Stadtteil von New York (USA): Jeder kennt die Fotos von den vielen Wolkenkratzern. Besonders bekannt ist das Empire State Building.

Brotbacken wie zu Urzeiten: Dazu wird Grassamen wird auf einem Stein gemahlen.

Uraltes Brot

Archäologen haben im Nordosten Jordaniens verkohlte Spuren von 14400 Jahre alten brotartigen Lebensmitteln gefunden. Bisher hatte man angenommen, Brot sei erst mit dem Ackerbau etwa 4000 Jahre später aufgekommen.

Nelson Mandela 1990 bei einer Demonstration nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis. Heute würde er 100 Jahre alt.

Nelson Mandela: Südafrikas Volksheld

Das riesige Land Südafrika war noch vor gar nicht langer Zeit ein Staat voller Ungerechtigkeit: Obwohl die Schwarzen etwa 80 Prozent der Bevölkerung ausmachen, hatten die Weißen alles so organisiert, dass sie alleine die Kontrolle hatten.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)