Sonntag, 16. Dezember 2018
 

 

24.11.2006 20:00 Uhr | x gelesen
    Drucken Text vergrößern

84. Imageträchtig


Bild: 84. Imageträchtig.  In dieser Welt voller Schein und Sein ist Image fast alles. Gut, dass endlich jemand an die friedliebende Ritterwanze denkt!

In dieser Welt voller Schein und Sein ist Image fast alles. Gut, dass endlich jemand an die friedliebende Ritterwanze denkt!


Wer heute was werden will, der braucht einen Berater, der ein Image entwirft, es aufbaut und es nährt. Edmund Stoiber wurde per Imageberater unter anderen vom Verhaspeln so sehr befreit, dass er zwischendurch richtig gut deutsch konnte. Angela Merkel bekam dann doch eine Frisur, und Gerhard Schröder sorgte dafür, dass niemand mehr behaupten durfte, er würde die Haare färben. Image ist eben (fast) alles.

Wie reizend, dass jetzt die friedliebende Ritterwanze zum Insekt des Jahres 2007 gekürt wurde, musste sie doch all die Jahre unter den Auswirkungen des gemeinen Kinderliedes „Auf der Mauer, auf der Lauer“ leiden. Jetzt wird ihr Image aufpoliert, und die Welt erfährt, dass die friedliebende Ritterwanze zu einem 24stündigen Liebesakt fähig ist – was deutlich mehr Respekt einflößt als die Menge oder Nichtmenge von grauen Haaren auf dem Kopf eines Gasberaters.


 


 

Was ist eigentlich dieser Presssack?
Alle früheren Folgen der DK-Online-Kolumne
sind unter www.donaukurier.de/kolumne nachzulesen.
Kontakt: presssack@donaukurier.de



Von Mathias Petry

Drucken  Drucken Artikel weiterempfehlen  Empfehlen Artikel verlinken  Artikel verlinken

Wenn Sie diesen Artikel von donaukurier.de verlinken möchten, können Sie einfach folgenden HTML-Code verwenden:

 

Vorlesen  PDF speichern  Leserbrief schreiben   Leserbrief Kommentare lesen/schreiben  Kommentieren
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!