Sonntag, 16. Dezember 2018
 

 

24.04.2006 20:44 Uhr | x gelesen
    Drucken Text vergrößern

60. Du lieber Scholli (2)


Es musste ja so weit kommen: Eine Faninitiative möchte jetzt Klinsi dazu bewegen, Mehmet Scholl als Mann für gewisse Momente zur WM mitzunehmen.Auch, wenn der schon zweimal Nein gesagt hat. Hatten wir das nicht Mitte März schon empfohlen?


Und das Schönste ist: Die Initiative, die man im Web findet, wenn man "Mehmet für Deutschland" sucht, kommt nicht einmal aus Bayern. Nein, zwei Baden-Württemberger sind es, die mit Unterschriftenzahlen in den Hunderttausenden aufwarten können.

Sie haben verstanden: Mehmet Scholl hat ein positives Image. Er verkörprt im Prinzip genau das, was Klinsi vor dem Confed-Cup eingefordert hat. Allerdings spielt er bei den Bayern, und von denen wird der gut gelaunte Schwabenpfeil irgendwann die Nase voll haben. Die möchte man doch in die Tonne treten, wird er sich sagen, wenn ihn Lederhosenträger kritisieren, weil er Olli nicht will, und den Sepp schon lange nicht mehr und den Uli hinhält und den Franz beim Gruppenfoto der Bundestrainer im Regen stehen lässt.

Wenn er schlau ist, der Klinsi, wird er sich dennoch die Personalie Scholl noch einmal genau durch den Kopf gehen lassen. Sehr genau. Verdammt genau. Ist er schlau?


 


 

Was ist eigentlich dieser Presssack?
Alle früheren Folgen der DK-Online-Kolumne
sind unter www.donaukurier.de/kolumne nachzulesen.
Kontakt: presssack@donaukurier.de



Von Mathias Petry

Drucken  Drucken Artikel weiterempfehlen  Empfehlen Artikel verlinken  Artikel verlinken

Wenn Sie diesen Artikel von donaukurier.de verlinken möchten, können Sie einfach folgenden HTML-Code verwenden:

 

Vorlesen  PDF speichern  Leserbrief schreiben   Leserbrief Kommentare lesen/schreiben  Kommentieren
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!