Sonntag, 16. Dezember 2018
 

 

29.05.2005 21:03 Uhr | x gelesen
    Drucken Text vergrößern

26. Kettenreaktion


Bild: 26. Kettenreaktion.  Erwärmt wird ein Gegenstand zum Beispiel durch Reibung. Reibung kann aber auch ohne Kontakt entstehen. Entstehen kann solcherlei Reibung in hitziger Atmosphäre. Atmosphäre bekam das DFB-Pokalspiel in Berlin nicht zuletzt durch die Leistung von Florian Meyer, dem Schiedsrichter. Schiedsrichter haben manchmal einen rabenschwarzen Tag, aber nicht immer. Immer wieder schlucken die Bundesligaprofis Ärger herunter, wenn Schiedsrichter schwarze Tage haben. Haben Schiedsrichter solche schwarzen Tage in Deutschland, wird mehr geschimpft als im internationalen Vergleich, sagt Bundestrainer Klinsmann.

Erwärmt wird ein Gegenstand zum Beispiel durch Reibung. Reibung kann aber auch ohne Kontakt entstehen. Entstehen kann solcherlei Reibung in hitziger Atmosphäre. Atmosphäre bekam das DFB-Pokalspiel in Berlin nicht zuletzt durch die Leistung von Florian Meyer, dem Schiedsrichter. Schiedsrichter haben manchmal einen rabenschwarzen Tag, aber nicht immer. Immer wieder schlucken die Bundesligaprofis Ärger herunter, wenn Schiedsrichter schwarze Tage haben. Haben Schiedsrichter solche schwarzen Tage in Deutschland, wird mehr geschimpft als im internationalen Vergleich, sagt Bundestrainer Klinsmann.


Klinsmann ist auch einer, der auf Schweinsteigers Art des unverbrauchten Fußballspielens steht. Steht man mit Schweinsteiger auf dem Platz, dann hat man meistens einen neben sich, der rennt, bis er nicht mehr kann. Kann es sein, dass Schweinsteiger im DFB-Pokalfinale nicht mehr konnte als er umfiel? Umfiel ihn vielleicht eine geistige Umnachtung, als er gegen Florian Meyer rannte und den Hans Guck in die Luft gab? Gab es auch nur einen einzigen Bayern-Fan, der sich nicht darüber freute, dass der Schiri mit schmerzverzerrtem Blick umfiel, weil er nach den drei Fehlentscheidungen der ersten Halbzeit von Schweinsteiger zu Beginn der zweiten Halbzeit - zufällig - angerempelt wurde?

Wurde Meyer absichtlich angerempelt, so hat der Schiedsrichter es jedenfalls nicht gemerkt. Gemerkt hatte der aber auch nicht, dass er vorher schon diverse Male daneben gelegen war. War wohl auch der Grund dafür, dass Schweinsteiger sich wegen seines Remplers doch nicht warm anziehen muss. Muss wohl an dem Lauf liegen, den Schweinsteiger gerade hat. Hat er trotzdem Glück gehabt, der Schweinsteiger, dass es nicht zu Reibereien kam.



Was ist eigentlich dieser Presssack?
Alle früheren Folgen der DK-Online-Kolumne
sind unter www.donaukurier.de/kolumne nachzulesen.



Von Mathias Petry

Drucken  Drucken Artikel weiterempfehlen  Empfehlen Artikel verlinken  Artikel verlinken

Wenn Sie diesen Artikel von donaukurier.de verlinken möchten, können Sie einfach folgenden HTML-Code verwenden:

 

Vorlesen  PDF speichern  Leserbrief schreiben   Leserbrief Kommentare lesen/schreiben  Kommentieren
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!