Montag, 21. Januar 2019
 

 

12.08.2003 20:11 Uhr | x gelesen
    Drucken Text vergrößern

Tipps und Informationen zur Strecke


Ingolstadt (peh) Die Rundstrecke durch das Glacis mit ihren rund sieben Kilometern Länge kann sowohl zu Fuß als auch mit dem Fahrrad erkundet werden. Da sie an mehreren Biotopen vorbeiführt, präsentiert sich unser Weg auch jahreszeitlich verschieden.


Essen und trinken: Am Weg liegen einige Gaststätten mit Biergarten. Wegen ihrer Lage sind die Lokale im Klenzepark und am Künettegraben zu empfehlen.

Freizeit und Erholung: Kinder begeistern sich bekanntlich nicht unbedingt für Architektur. Dennoch ist auch für den Nachwuchs eine Menge geboten. Im Klenzepark lockt ein großer Abenteuerspielplatz, der auch älteren Kindern noch etwas bietet. Weitere, zum Teil schattige Spielplätze liegen am Künettegraben, im Luitpoldpark und an der Rechbergstraße. An der Fronte 79 (Jugendzentrum) und im Klenzepark befinden sich außerdem so genannte Minipipes. Am Volksfestplatz kann Streethockey gespielt werden, und am Hetschenweiher wurde ein Fußballplatz angelegt. Auch das Ingolstädter Freibad liegt direkt an unserer Route.

Anfahrt: Wer von außerhalb kommt, sollte sein Auto in der Tilly-Tiefgarage abstellen. Von dort aus sind es nur wenige Meter bis zur Reithalle und zum Exerzierhaus. Bahnreisende steigen am Hauptbahnhof aus und fahren von dort aus zur Haltestelle Brückenkopf. Empfehlenswert sind die Linien 10, 11, 15, 16, 31 und 44.


Bernhard Pehl

Drucken  Drucken Artikel weiterempfehlen  Empfehlen Artikel verlinken  Artikel verlinken

Wenn Sie diesen Artikel von donaukurier.de verlinken möchten, können Sie einfach folgenden HTML-Code verwenden:

 

Vorlesen  PDF speichern  Leserbrief schreiben   Leserbrief Kommentare lesen/schreiben  Kommentieren
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!