Montag, 21. Januar 2019
 

 

 

aic

Reizvolles im südlichen Donaumoos

Rund um Pöttmes, am südlichen Ausläufer des Donaumooses, treffen verschiedene Landschaftsformen aufeinander, was jeder Wanderung einen besonderen Reiz verleiht.


weiter...

 

 

 

aich-karte

Tipps rund um den Wanderweg

Anfahrt: Pöttmes ist gut über Schrobenhausen, Aichach und Neuburg zu erreichen. Parkplätze innerorts sind kein Problem. Ausgangspunkt der Touren ist entweder das Obere Tor, das an dem Storchennest auf dem Dach leicht vom Unteren Tor zu unterscheiden ist, oder das Gasthaus "Neue Post" in der Augsburger Straße.


weiter...

 

 

 

rad

Malerische Strecke an der Altmühl

Der einigermaßen ambitionierte Radler, der seine Scheuklappen aufgesetzt hat, schafft die 38 Kilometer in eineinhalb Stunden. Derjenige aber, der den Blick schweifen lässt, der kann auf dem Radlweg von Eichstätt nach Pappenheim (oder umgekehrt) einen ganzen Tag verbummeln.


weiter...

 

 

 

Sommerausflüge 2003

Tipps rund um den Radwanderweg

Anfahrt: Nach Eichstätt kann man mit dem Auto über die Bundesstraße 13 (Parkplatz am Volksfestplatz, direkt am Radweg) oder mit dem Zug fahren. Achtung: Nicht in "Eichstätt-Bahnhof" sitzen bleiben in der Hoffnung, nach "Eichstätt-Stadt" zu kommen. Unbedingt umsteigen!


weiter...

 

 

 

Spargelbauern

Zwischen Gaumenkitzel und Gänsehaut

Er macht süchtig, ohne dass sein Konsum die Drogenfahndung beschäftigt, er ist teuer, ohne dass die Käufer jemals klagen oder auf alternative Produkte umsteigen würden, und er soll aphrodisische Wunder vollbringen: Die Rede ist vom Spargel.


weiter...

 

 

 

Spargelwanderweg - Karte

Tipps rund um den Wanderweg

Anfahrt, die Sehenswürdigkeit Europäisches Spargelmuseum, Edelweißhütte und Literatur zum Thema.


weiter...

 

 

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)