Vohburg
Zweimal 70 Jahre

Vohburger Feuerwehr zeichnet viele langjährige Mitglieder aus

31.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:50 Uhr
Gruppenfoto mit Bürgermeister, Kommandant und Gehrten. Hinten von links: Kommandant Fritz Jung, Johann Schrödl, Josef Polz, Wolfgang Arnold, Adam Schmidt, Martin Kraus, Peter Kopp, Alois Seemeier, Adolf Thalmayr, Vorsitzender Markus Hagn und Bürgermeister Martin Schmid. Sitzend von links: Fritz Beck, Johann Wolfsteiner, Alois Zöllner, Horst Bär und Günther Diepold. −Foto: Zöllner

Vohburg (zoe) Beim Frühlingsfest der Freiwilligen Feuerwehr Vohburg am vergangenen Sonntag sind langjährige Mitglieder mit Nadel und Urkunde geehrt worden.

Herausragend waren die 70-jährigen Mitgliedschaften von Fritz Beck und Alois Zöllner, die der Vohburger Wehr praktisch schon ein ganzes Menschenleben die Treue halten und dafür ausgezeichnet wurden.

Auch die 60 Jahre von Alfred Amberger, Horst Bär, Günther Diepold, Peter Kopp, Martin Kraus, Adam Schmidt, Johann Schrödl, Alois Seemeier, Adolf Thalmayr und Johann Wolfsteiner sind bemerkenswert. Ansonsten wurden noch Wolfgang Arnold und Josef Polz für 25 Jahre geehrt.

Sehr zufrieden war die Vohburger Feuerwehr auch mit dem Verlauf des Frühlingsfestes. Zu den vielen Attraktionen wie der Präsentation des Fluglöschfahrzeuges der Werksfeuerwehr Airbus Manching sowie aller eigenen Fahrzeuge gab es vor allem für die Buben und Mädchen vvielfältige Angebote. Bei bester Verpflegung feierten die gut gelaunten Besucher noch lange.