Schernfeld
Zwei Unfälle in Schernfeld

11.08.2020 | Stand 02.12.2020, 10:47 Uhr

Schernfeld - Ein 19-jähriger Dollnsteiner ist am Montag mit seinem Auto gegen 12.10 Uhr auf der B13 von Eichstätt Richtung Weißenburg unterwegs gewesen.

Kurz vor dem Schernfelder Kreisverkehr erkannte er laut Polizei zu spät, dass die Autofahrerin vor ihm verkehrsbedingt die Geschwindigkeit verringert hatte und versuchte, durch Bremsen und nach links Ausweichen ein Auffahren zu verhindern. Dabei kam ihm allerdings eine andere Autofahrerin entgegen. Während der 19-Jährige zuerst gegen den vor ihm fahrenden Wagen stieß, streifte zuletzt noch dessen Außenspiegel den Außenspiegel des entgegenkommenden Autos. Ein Kind, das sich im vorausfahrenden Fahrzeug befand, wurde beim Zusammenstoß der Autos leicht verletzt. Der verursachte Schaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Ein weiterer Unfall trug sich ebenfalls am Montag zu. Eine 74-jährige Autofahrerin aus Eichstätt war gegen 18.25 Uhr am Kreisverkehr bei der Römersäule unterwegs. Von Schönau kommend wollte sie Richtung Eberswang weiterfahren und hatte dabei einen Autofahrer übersehen, der sich von Schernfeld kommend bereits im Kreisverkehr befunden hatte, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. 4000 Euro Schaden waren hier laut Polizeibericht die Folge.

EK