Neuburg
Zwei neue Fragezeichen beim VfR Neuburg

19.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr

Neuburg (bas) An diesem Sonntag bestreitet Fußball-Landesligist VfR Neuburg sein letztes Hinrundenspiel in dieser Saison, bevor es am darauffolgenden Wochenende gleich mit der Rückrunde weitergeht.

Vor dem Auswärtsspiel in Ichenhausen (Sonntag, 15 Uhr) hat sich die ohnehin schon angespannte Personalsituation der Lila-Weißen womöglich noch mal verschärft.

"Rainer Meisinger hat Knieprobleme und Pascal Schittler hat sich im Training eine Zerrung zugezogen", berichtet VfR-Trainer Christian Krzyzanowski. "Ich weiß noch nicht, ob sie am Sonntag spielen können. " Würden beider Kicker ausfallen, so würde das die Neuburger Sorgen in der Offensive nur noch vergrößern. Gerade Meisinger als kreativer Kopf im Mittelfeld kann mit seiner Erfahrung und Übersicht das Zünglein an der Waage sein in Zeiten, in denen Sebastian Habermeyer und Ray Bishop verletzt ausfallen und Marco Friedl noch Spielpraxis nachholen muss. Ein kleiner Lichtblick: Marco Bader wird wieder zum Kader zurückkehren. Der Verteidiger hatte in den vergangenen Wochen ebenfalls mit einer Verletzung zu kämpfen. "Aber in der Defensive haben wir ja keine Sorgen. Außerdem ist Marco auch noch nicht wieder bei 100 Prozent", relativiert Krzyzanowski. Für seine Mannschaft gilt derzeit die Devise: "Irgendwie in die Winterpause retten. " Bis dahin sind es aber noch sechs Partien. "Auch Ichenhausen wird wegen unserer Personalprobleme eine Herkules-Aufgabe", so der Trainer.