Weichering
Zwei Brände in Weichering

Gartenhütte und Hecke in Flammen: 25000 Euro Schaden

23.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr
  −Foto: Janda

Weichering (DK) In Weichering ist bei zwei Bränden am Sonntagabend und am Montagmittag ein Gesamtschaden von rund 25000 Euro entstanden. Das teilt die Neuburger Polizei mit. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Weichering und Lichtenau mussten erst zu einer brennenden Gartenhütte ausrücken, wenige Stunden später stand dann eine Hecke in Flammen. Bei beiden Bränden konnten die Helfer ein Übergreifen verhindern.

Wie die Polizei berichtet, ist die Gartenhütte in der Bahnhofstraße am Sonntagabend gegen 22 Uhr vollständig ausgebrannt. Die Ermittler gehen von einem technischen Defekt als Ursache aus. Im Inneren befand sich nach Angaben der Polizei neben Gartengeräten auch ein E-Bike - daher die doch recht hohe Schadenssumme von rund 20000 Euro.

Glimpflich endete unterdessen der Versuch eines Weicheringers, am Montagmittag auf seinem Anwesen am Anger Unkraut mit einem Brenner zu vernichten. Schnell stand die wegen des sonnigen Wetters derzeit trockene Hecke des Mannes lichterloh in Flammen. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein Schaden von rund 5000 Euro.