Zwei 40-jährige Dienstjubiläen

12.10.2009 | Stand 03.12.2020, 4:35 Uhr

Gratulation für 40 Jahre Dienst im Vermessungsamt: Personalratsvorsitzender Franz Fischer gratuliert der Technischer Amtsinspektorin Peter Müller und Anna-Maria Humbach gemeinsam mit Amtsleiter Herbert Nißl (von links).

Pfaffenhofen (PK) Mit Anna-Maria Humbach und Peter Müller feierten in den beiden zurückliegenden Monaten zwei verdiente Mitarbeiter ihr 40-jähriges Dienstjubiläum am Vermessungsamt.

Zu den Hauptaufgaben der Angestellten Anna-Maria Humbach gehörte in den vergangenen vier Jahrzehnten die Fortführung und Aktualisierung des Liegenschaftskatasters. Dazu zählten auch die Einarbeitungen von umfangreichen Flurbereinigungsverfahren. Die enormen Umwälzungen im vergangenen Jahrzehnt, bedingt durch die Umstellung von der analogen zur digitalen Fortführung, hat die freundliche und zuvorkommende Jubilarin mit Bravour gemeistert. Dabei hat sie mit ihrer äußerst zuverlässigen und gewissenhaften Arbeitsweise einen wesentlichen Beitrag zur Sicherung des Eigentums an Grund und Boden im Landkreis Pfaffenhofen beigetragen.

In den ersten Jahrzehnten seines beruflichen Schaffens war Technischer Amtsinspektor Peter Müller mit der Ausarbeitung von Grenzfeststellungen, Grundstücksteilungen und Gebäudeveränderungen beschäftigt. Im zurückliegenden Jahrzehnt hat sich Müller insbesondere als Leiter des Fachbereiches "Bodenordnung" bei den Gemeinden des Landkreises einen guten Ruf erarbeitet. Zahlreiche Baulandumlegungen wurden von ihm betreut und gemeinsam mit den Gemeinden auch erfolgreich zum Abschluss gebracht. Seine vielen Jahre im örtlichen Personalrat und auch sein Engagement als stellvertretender Verbandsvorsitzender im mittleren Dienst belegen, dass dem sportlichen Beamten auch von seinen Kolleginnen und Kollegen sehr viel Vertrauen entgegengebracht wird.

Amtsleiter Herbert Nißl und Personalratsvorsitzender Franz Fischer gratulierten den beliebten Jubilaren und wünschten ihnen auch für die Zukunft viel Glück und Erfolg.