Manching
Zusammenstoß mit Lkw

05.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:08 Uhr

Manching (DK) Ein Leichtverletzter und ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch bei Manching ereignet hat.

Laut Polizei wollte ein Ingolstädter Lkw-Fahrer aus Richtung Neuburg kommend gegen 13 Uhr von der B16 nach links in die Staatsstraße 2335 einbiegen. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Auto eines 49-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt zusammen, der den Einmündungsbereich auf der B16 geradeaus überqueren wollte. Beim Zusammenstoß wurde der Autofahrer leicht verletzt. Er kam zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus. Sein Pkw musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Manching war zur Unterstützung bei der Verkehrsregelung und der Reinigung der Fahrbahn im Einsatz.