Bei Überholversuch
Zusammenstoß an der Jura-Hochstraße - Zwei Schwerverletzte

26.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:32 Uhr
Ein Lieferwagen und ein Pkw stießen am Dienstagvormittag frontal zusammen. −Foto: Reiß

Eichstätt (DK) Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstagvormittag kurz nach 11 Uhr an der Jura-Hochstraße. Bei einem Überholversuch stieß laut Angaben der Polizei eine Frau aus Leipzig in ihrem Pkw mit einem Lieferwagen aus dem Gegenverkehr zusammen.

Gegen 10.45 Uhr war ein 60-jähriger Mann mit seinem Lastwagen auf der Jura-Hochstraße von Eichstätt in Richtung Pfahldorf unterwegs. Hinter ihm fuhr die 39-jährige Leipzigerin. Bei dem Versuch in einem Waldstück den Lkw zu überholen, übersah sie laut Polizeibericht, dass ihr ein 68-Jähriger mit seinem Kleintransporter entgegen kam.

Zwischen dem Pkw und dem Kleintransporter kam es zum Frontalzusammenstoß, wobei auch der Lkw gestreift wurde. Der Fahrer des Kleintransporters war eingeklemmt und musste durch Kräfte der Feuerwehr aus einem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie wurden durch Rettungswägen in Krankenhäuser gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt und konnte seine Fahrt wenig später fortsetzen.

Die Kreisstraße war im Unfallbereich für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Die Absperr- sowie Umleitmaßnahmen wurden durch die freiwilligen Feuerwehren aus Kipfenberg sowie Rapperszell gewährleistet.