Zum Ausklang ein Sieg

04.05.2012 | Stand 03.12.2020, 1:32 Uhr

Der Antreiber: Trainer Tomas Oral hat seine Mentalität auf das FC 04-Team übertragen, sodass gemeinsam der Klassenerhalt gelang. - Foto: Imago

Ingolstadt (dk) Es ist das Spiel um die berühmte goldene Ananas. Zum Saisonfinale kann der FC Ingolstadt 04 im Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig befreit aufspielen. Auch für die Braunschweiger ist die Saison schon gelaufen. Dennoch ist der FC04 hoch motiviert und will im letzten Saisonspiel noch einen Dreier holen. Anstoss der Partie ist am Sonntag um 13.30 Uhr.



Der FC Ingolstadt hat am vergangenen Sonntag gegen Energie Cottbus den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht. Für Trainer Tomas Oral kein Grund, die Zügel schleifen zu lassen. Er will mit seiner Mannschaft die Spielzeit mit einem Dreier abschließen. "Damit können wir vergolden, was wir in der Rückrunde geleistet haben", sagt Oral.
 
Er verspricht den Fans, dass die Spieler in Braunschweig noch mal alles investieren werden, damit die Schanzer die Saison mit einem Dreier abrunden. "Dann können wir am Montag mit den Fans feiern", sagt Oral, bevor es für ihn und die Spieler in den Urlaub geht.