Lenting
Zuhause für 30 Senioren

Private Investoren planen betreute Wohngemeinschaft auf geerbtem Grundstück in Lenting

17.04.2018 | Stand 23.09.2023, 2:56 Uhr
Größer und auch höher als das jetzige Wohnhaus soll das geplante gemeinschaftliche Gebäude für Senioren auf diesem Grundstück an der Wettstettener Straße in Lenting werden. Der Gemeinderat stimmte der privaten Investition kürzlich zu. −Foto: Greis

Lenting (DK) Betreutes Wohnen für Senioren war in Lenting eigentlich kein Thema, mit dem man sich bisher wirklich intensiv beschäftigt hatte. Nun aber kam ein gemeinsames Zuhause für 30 ältere Menschen in den Gemeinderat. Und zwar von privater Seite aus.

Die Anfrage auf der Tagesordnung des Gemeinderats im April bezog sich auf die Einrichtung einer ambulant betreuten Wohngemeinschaft für Senioren an der Wettstettener Straße 29. Ein privates Grundstück, eine private Initiative. Dahinter stehen als Besitzer und Bauherren die Brüder Karl und Hubert Greinwalder, die hier einst wohnhaft waren.

Hans Greis