Manching
Zu schnell bei Regen: Unfall

11.10.2013 | Stand 02.12.2020, 23:34 Uhr

Manching (PK) Zu schnell bei Regen unterwegs gewesen ist nach Angaben der Verkehrspolizei ein 24-jähriger Niederländer in der Nacht zum Freitag auf der Autobahn. Die Folge: Ein Unfall.

Der 24-Jährige war gegen 2.10 Uhr auf der A 9 in Richtung München unterwegs. Nach der Anschlussstelle Manching verlor er auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw, der frontal gegen die Mittelleitplanke prallte und anschließend quer über die drei Fahrstreifen schleuderte, bevor er auf dem rechten Standstreifen zum Stehen kam. Der Wagen des Niederländers war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geboren werden. Der 24-jährige Fahrer, der nicht verletzt wurde, musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 170 Euro zahlen. Neben dem Pkw wurden zehn Felder der Schutzplanke beschädigt. Gesamtschaden: 7000 Euro.