Eichstätt
Zitzelsberger auch zum FCP

02.05.2021 | Stand 30.06.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: JT-Presse.de / Johannes TRAUB, Traub, Johannes, Eichstätt/Wintershof

Eichstätt - Die Spielerwanderung vom Fußball-Regionalligisten VfB Eichstätt zum designierten Aufsteiger FC Pipinsried geht weiter.

 

Nach den bereits bekannten Abgängen der VfB-Stammkräfte Atdhedon Lushi und Lucas Schraufstetter und den Unstimmigkeiten um den abwanderungswilligen Dominik Wolfsteiner wechselt nun auch der 24-jährigen Abwehrmann Jakob Zitzelsberger (Foto) zum Bayernliga-Tabellenführer. Dies gab der FCP bekannt.

Zu seinen Beweggründen erklärt der Spieler: "Ich schließe nach dem aktuellen Semester mein Bachelor-Studium ab. Ich wollte mir mit meinem Wechsel Optionen offen halten. Die Anbindung an München macht Pipinsried sehr interessant. "

Tarik Sarisakal, Sportlicher Leiter des FCP, zeigt sich hochzufrieden: "Jakob Zitzelsberger ist unser absoluter Wunschspieler auf der vakanten Position des Abwehrchefs. Er ist die Personalie für unseren Abwehrverbund. " Beim VfB hat der 24-Jährige in der laufenden Saison 22 Spiele bestritten.

pz