Allersberg
Zeugen gesucht

01.07.2021 | Stand 04.07.2021, 3:33 Uhr

Allersberg/Hilpoltstein - Nach einem Unfall am Mittwoch gegen 7.45 Uhr auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Allersberg und Hilpoltstein bittet die Verkehrspolizeiinspektion Feucht um Hinweise zu einem roten SUV, das an der linken Seite einen leichten Schaden aufweisen dürfte.

Der Fahrer des roten SUV war von der rechten direkt auf die linke Spur gewechselt, um zwei nebeneinanderfahrende Lastwagen zu überholen. Ein mit deutlich höherem Tempo auf der linken Spur folgender BMW-Fahrer konnte nicht mehr stark genug bremsen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte er nach links und geriet so in die Mittelleitplanke. Und während dieses Ausweichmanövers kam es auch noch zu einer leichten Kollision mit einem anderen Wagen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

HK