Walting
Zeichen gegen Trasse

19.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:45 Uhr

Walting (bjo) Die Bürgerinitiativen entlang der geplanten Gleichstromtrasse treffen sich am Samstag, 31. Januar, in Pegnitz, um kurz vor Ende des Energiedialogs noch mal ein Zeichen gegen die geplante Trasse zu setzen. Mit einem Sternmarsch um 16.30 Uhr beginnt die Veranstaltung.

Im Anschluss finden ein Feuerspektakel und eine Kundgebung statt. Politiker, unter anderem Ministerpräsident Horst Seehofer, wurden eingeladen und um eine persönliche Stellungnahme bei der Kundgebung gebeten.

Die Bürgerinitiative Walting lädt ihre Mitglieder und sonstige Mitstreiter zur Teilnahme ein und hat dazu einen Bus organisiert. Mitfahrer werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (01 70) 2 02 24 84 bis 28. Januar anzumelden. Die Teilnahme kostet fünf Euro.