Roth
Wirken für Senioren

24.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:54 Uhr

Roth (HK) Den Seniorenbeirat für die Stadt Roth gibt es seit 2002. Längst hat sich der Beirat mit seinen ehrenamtlichen Mitgliedern in der Kreisstadt etabliert und setzt sich erfolgreich für die Anliegen lebenserfahrener Mitbürgerinnen und Mitbürger ein.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2018 hat sich der Seniorenbeirat nun eine neue Geschäftsordnung gegeben. Für fachbezogene Aufgaben können künftig aus der Mitte des Seniorenbeirates Arbeitskreise gebildet werden, die sich vor allem mit den Themen Gesundheit, Sport, Kultur, Politik und gesellschaftlichen Angelegenheiten befassen. Dadurch können die Interessen der in Roth lebenden Senioren noch besser berücksichtigt und nachhaltig umgesetzt werden.

Bürgerinnen und Bürger ebenso wie Vereine, Institutionen, Kirchen und Verbände, die sich für eine Mitarbeit im Seniorenbeirat interessieren, können sich schriftlich bei der Stadt Roth, Seniorenbeauftragte Brigitte Reinard, Kirchplatz 4, 91154 Roth oder per Mail unter brigitte.reinard@stadt-roth.de bis 9. Februar melden. Der Seniorenbeirat wird sich in seiner Sitzung am 22. Februar neu konstituieren.