"Wir sind motivierter denn je"

07.05.2013 | Stand 03.12.2020, 0:10 Uhr

Helsinki (dk) Nach drei Niederlagen soll am Mittwoch (Anfangsbully um 15.15 Uhr) gegen Österreich ein Sieg her. Die deutsche Mannschaft spielt gut und möchte gegen das Nachbarland Punkte einfahren.

Am Mittwoch wartet Österreich auf die deutsche Mannschaft. Wie schwer ist dieser Gegner?
 
Christian Ehrhoff: Natürlich ist das ein schwerer Gegner. Sie haben sich für Olympia qualifiziert. Ich sehe sie neben USA als Favoriten in der Gruppe. Die dürfen wir nicht unterschätzen. Österreich ist echt eine gute Mannschaft.
  
Yannic Seidenberg: Leichte Spiele gibt es bei dem Turnier nicht. Alle Mannschaften können Eishockey spielen. Wir müssen konzentriert spielen. Die haben auch ein paar gute Reihen, die offensiv gut sind. Aber ich glaube auch nicht, dass jetzt nur nach vorne rennen werden. Wir müssen einfach weiterhin die Kleinigkeiten richtig machen. Scheiben zum Tor bringen und von der Strafbank wegbleiben.
 
Benedikt Kohl: Das ist ein ganz, ganz wichtiges Spiel für uns. Es heißt einfach nur, dass wir Punkte holen. Wenn wir an die Leistung anknüpfen, schaut es auch ganz gut aus. Wenn wir schlechter spielen, werden wir das Spiel auch nicht gewinnen.
  
Torsten Ankert: Deutschland-Österreich – da ist Brisanz drin. Beide Mannschaften werden alles geben. Bis jetzt hat noch keine der Mannschaften einen Sieg. Wir sind heiß darauf, die Österreicher zu besiegen und jetzt den ersten Sieg im Turnier einzufahren. Fünf gegen Fünf spielen wir gut und bestimmen das Spielgeschehen. Das Einzige, was noch fehlt, ist, dass wir doch im richtigen Moment ein Tor schießen. Wir sind motivierter denn je.