Region
Wintereinbruch hat Straßenverkehr in der Region derzeit fest im Griff

22.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr

Dreieck Holledau/Ingolstadt (DK) Aufgrund des erneuten Schneefalls und Schneeregens sowie der spiegelglatten Straßen kommt es am Montagmorgen zu Behinderungen im Berufsverkehr. Auf der A9 ging zwischen dem Dreieck Holledau und München zwischenzeitlich gar nichts mehr.

Wie die Verkehrspolizei Ingolstadt auf Nachfrage mitteilt, hatte ein Lkw am Montagmorgen kurz vor dem Dreieck Holledau eine Panne und musste auf den Standstreifen gebracht werden. Aufgrund dessen staute es sich in dem Bereich.

Hinzu kommt die Witterung mit Schnee, Schneeregen und entsprechend glatten Straßen. Insgesamt gehe es deshalb derzeit auf den Straßen in der Region langsamer voran, so die Polizei weiter. Hier sei Vorsicht geboten.

Bereits gegen 5.30  Uhr war ein Pkw auf der A 9 kurz vor Allershausen in Richtung Nürnberg Pkw in die Mittelleitplanke gerutscht. Der Pkw-Fahrer blieb laut VPI Freising unverletzt.

Zwei Pkw-Fahrer sind gegen 9.50 Uhr auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Pfaffenhofen und Allershausen aufeinandergefahren. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Laut Prognose von wetter.com wird es in der Region um Ingolstadt am Mittag regnen. Die Temperaturen klettern aber im Laufe des Tages in den Plusbereich, sodass der Schnee wieder schmilzt.