Röhrmoos
Wildsau in der Praxis

18.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

Röhrmoos (DK) Die Mitarbeiter einer Zahnarztpraxis in der Gemeinde Röhrmoos bei Dachau staunten nicht schlecht, als am Dienstag gegen 16 Uhr eine Wildsau auftauchte. Das Tier stieß die Eingangstür auf und lief in das Treppenhaus des Anwesens.

Da sich die Tür nur nach innen öffnen lässt, kam sie nicht mehr heraus und fing zu randalieren an. Die Praxis sowie umliegende Geschäfte wurden vorsichtshalber verbarrikadiert. Die Feuerwehr Röhrmoos rückte an und sperrte die Bahnhofstraße, um eine Flucht des Tieres in den Bahnhofsbereich zu verhindern. Den fünf anwesenden Jägern gelang es nicht, die Sau lebendig zu fangen. Es blieb ihnen letztendlich nichts anders übrig als das Tier zu erlegen. Die ganze Aktion dauerte etwa zwei Stunden. Die Bahnhofstraße blieb etwa eine Stunde lang gesperrt. Verletzt wurde niemand.