Corona-Pandemie
Wieder Präsenz- oder Wechselunterricht im Landkreis Neumarkt

Landratsamt verkündet neue Regelungen - Sieben-Tages-Inzidenz liegt bei 74,3

09.04.2021 | Stand 15.04.2021, 3:34 Uhr
In den Schulen des Landkreises Neumarkt in der Oberpfalz findet nächste Woche wieder Präsenz- beziehungsweise Wechselunterricht statt, sofern Abstände eingehalten werden können. −Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Neumarkt - Die Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz liegt bei 74,3 (Stand: Freitagmorgen). Bei diesem Wert unter 100 treten neue Regeln in Kraft, wie das Landratsamt Neumarkt mitteilt.

Sofern der Mindestabstand von 1,5 Metern konsequent eingehalten werden kann, wird es in den Schulen des Landkreises in der nächsten Woche (12. April bis 18. April) Präsenz- oder Wechselunterricht geben. Kindertageseinrichtungen, Kindertagespflegestellen, Ferientagesbetreuungen und organisierte Spielgruppen dürfen "für Kinder nur öffnen, sofern die Betreuung in festen Gruppen erfolgt", heißt es in der Mitteilung des Landratsamts weiter.

Diese Regelungen gelten nächste Woche auch dann, wenn sich im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz die Sieben-Tages-Inzidenz unter 50 beziehungsweise über 100 entwickelt.

dk