Geisenfeldwinden
Wieder freie Fahrt ins Feilenmoos

Vierwöchige Vollsperrung wurde aufgehoben

18.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr
Am Freitagnachmittag hat das Staatliche Bauamt Ingolstadt die vierwöchige Vollsperrung aufgehoben, die notwendig geworden war, um auf einer Länge von rund drei Kilometern die Deckschicht zu erneuern. „Wir konnten sowohl den Zeitplan als auch den Kostenrahmen von rund 500 000 Euro einhalten“, zeigt sich Arne Schönbrodt, zuständiger Abteilungsleiter bei der Behörde, zufrieden. Nur noch einige Restarbeiten wie das Setzen von Leitpfosten stünden noch aus und würden in der kommenden Woche erledigt. Was ebenfalls noch fehlt, ist die Begrünung der jetzt barrierefrei ausgebauten Querungsinsel an der Einmündung zur B 300 in Geisenfeldwinden. Dafür und auch für den Unterhalt ist nach der geschlossenen Vereinbarung die Stadt zuständig. Im Rahmen des Ausbaus wurden auch die Gehwege zu beiden Seiten umgestaltet und in ihrem Abschnitt bis zur Bushaltestelle saniert. −Foto: Gerhard Kohlhuber

Geisenfeldwinden (kog) Der Weg ins Feilenmoos ist wieder frei. Am Freitagnachmittag hat das Staatliche Bauamt Ingolstadt die vierwöchige Vollsperrung aufgehoben, die notwendig geworden war, um auf einer Länge von rund drei Kilometern die Deckschicht zu erneuern.

„Wir konnten sowohl den Zeitplan als auch den Kostenrahmen von rund 500 000 Euro einhalten“, zeigt sich Arne Schönbrodt, zuständiger Abteilungsleiter bei der Behörde, zufrieden. Nur noch einige Restarbeiten wie das Setzen von Leitpfosten stünden noch aus und würden in der kommenden Woche erledigt.

Was ebenfalls noch fehlt, ist die Begrünung der jetzt barrierefrei ausgebauten Querungsinsel an der Einmündung zur B 300 in Geisenfeldwinden. Dafür und auch für den Unterhalt ist nach der geschlossenen Vereinbarung die Stadt zuständig. Im Rahmen des Ausbaus wurden auch die Gehwege zu beiden Seiten umgestaltet und in ihrem Abschnitt bis zur Bushaltestelle saniert.