Hilpoltstein
Weinsfeld empfängt Allersberg

07.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:20 Uhr

Hilpoltstein (ghi) Sowohl die DJK Weinsfeld (13.) als auch die DJK Allersberg (11.) stecken in der Kreisklasse Süd in Abstiegsgefahr und erhielten zuletzt schallende Ohrfeigen. Nun stehen sie sich in Weinsfeld im direkten Duell gegenüber.

Besonders die Elf von Johannes Kneißl steht unter Zugzwang. Doch die Prognosen stehen nicht so günstig, denn in der letzten Saison setzte es eine 2:3-Niederlage. Mit dem Sieg vom vergangenen Spieltag ist der Bann bei der DJK Herrnsberg (7.) zunächst einmal gebrochen. Doch es droht erneut Ungemach, denn der nächste Auswärtsgegner, der FC Plankstetten (8.), ist seit der Winterpause unbesiegt. Es war schlicht und ergreifend der Coup der gesamten Vorrunde, als die DJK Göggelsbuch (4.) dem TSV Berching mit 4:2 seine einzige Heimniederlage beibrachte. An diesem Sonntag kommen die Oberpfälzer als Tabellenführer zur DJK und werden sich aller Voraussicht nach keine Blöße geben. Auch die DJK Grafenberg (5.) erhielt an jenem Spieltag in der Vorrunde einen 0:1-Dämpfer. Gegner waren die Sportfreunde Hofstetten (9.), die nun die Ramers-Elf zu Hause erwarten. In der Favoritenstelle steckt die SG Möning/Rohr (3.), die bei Schlusslicht Haunstetten zu Gast ist.