Schrobenhausen
Weichenstörung nach der Premiere

14.12.2009 | Stand 03.12.2020, 4:24 Uhr

Schrobenhausen / Augsburg (kx) Wegen einer Weichenstörung in Niederarnbach konnten gestern die Züge der Bayerischen Regiobahn (BRB) seit 13.30 Uhr nicht mehr in den dortigen Bahnhof ein- oder ausfahren. Die BRB hat nach eigenen Angaben einen Schienenersatzverkehr zwischen Schrobenhausen und Ingolstadt eingerichtet.

Züge aus Augsburg wenden in Schrobenhausen und pendeln wieder zurück. Durch den Schienenersatzverkehr zwischen Schrobenhausen und Ingolstadt kommt es zu verlängerten Fahrzeiten. Zwischen Augsburg und Schrobenhausen und zwischen Augsburg und Schongau verkehren die Züge pünktlich. Wann die Störung wieder behoben sein wird, stand gestern Nachmittag noch nicht fest. Die Weichen gehören der DB Netz AG, deren Mitarbeiter vor Ort seien, um die Strecke wieder befahrbar zu machen.

Insbesondere da die Züge auch aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen der DB Netz und der BRB bis zum Mittag sehr pünktlich verkehrten, sei die Weichenstörung ein unglückliches Ereignis: "Wir bedauern, dass es hier für unsere Fahrgäste zu Einschränkungen kommt", sagte Heino Seeger, Geschäftsführer der BRB.