Töging
Wanderer ziehen Bilanz

12.10.2010 | Stand 03.12.2020, 3:35 Uhr

Töging (kda) Die Wanderfreunde Töging blickten bei ihrer Jahresversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Der Vorsitzende Hans Ibel und Schriftführer Konrad Leidl gaben einen längeren Rechenschaftsbericht. Daraus ging hervor, dass der Verein viel unternommen hat. Außer den rund 60 Wanderungen beteiligte sich der Verein an vielen gesellschaftlichen Aktionen.
 

Höhepunkt war natürlich der 31. IVV-Wandertag im Juli mit Schirmherr Alois Hengl und der Volksfestkönigin. Nach einigen Dankesworten von Ibel, zog Kassier Udo Böselager ein positives Fazit, was die Finanzen betrifft. "Der Verein steht auf gesunden Beinen", sagte er.

Was den Verantwortlichen etwas Sorge bereitet, ist der fehlende Nachwuchs. Längere Zeit wurde über diesen Punkt diskutiert und überlegt, wie man die Situation verbessern könne. Ein schlüssiges Konzept konnte jedoch niemand präsentieren. Es ist einfach schwierig, junge Leute zu gewinnen, hieß es. Die Wanderfreunde zeigten sich dennoch optimistisch für die Zukunft.