Pfaffenhofen

Walter tritt neuen Job an

31.01.2013 | Stand 03.12.2020, 0:33 Uhr

Pfaffenhofen/Neuburg (PK) Ludwig Walter ist seit heute der neue Leiter der Polizeiinspektion Neuburg. Der 57-jährige Polizeihauptkommissar war bisher stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Pfaffenhofen. Polizeipräsident Walter Kimmelzwinger überreichte ihm nun die Bestellungsurkunde.

Ludwig Walter ist seit 1978 bei der Bayerischen Polizei. Bei der Kriminalpolizei Ingolstadt sammelte er vielfältige kriminalpolizeiliche Erfahrungen, anschließend war er Dienstgruppenleiter bei der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt. Bevor er 2007 stellvertretender Dienststellenleiter in Pfaffenhofen wurde, übernahm er von Februar 2001 bis Februar 2002 kommissarisch die Leitung der Verfügungsgruppe bei der Polizeiinspektion Geisenfeld.

Polizeipräsident Walter Kimmelzwinger zeigte sich bei der Urkundenübergabe überzeugt, dass mit dem gebürtigen Neuburger Walter eine hoch qualifizierte Führungskraft die verantwortungsvolle Aufgabe in Neuburg übernimmt.