Beilngries
Wallfahrt am Pfingstmontag

07.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:47 Uhr

Beilngries (DK) Am Pfingstmontag findet die alljährliche traditionelle Aschbucher Wallfahrt nach Bettbrunn statt.

Wegen einer Besonderheit in diesem Jahr ist der Abmarsch nicht wie gewohnt bereits um 4.40 Uhr, sondern erst etwas später um 5.15 Uhr an der Kirche in Aschbuch, so die Mitteilung an unsere Zeitung.

Gegangen wird über Kirchbuch, Bitz, Zandt und den Köschinger Forst. Um zirka 8.40 Uhr trifft man in Bettbrunn ein, so die Planung. Dort wird man in diesem Jahr ab 9 Uhr die große Ehre haben, am Hauptwallfahrerfest von Bettbrunn teilnehmen zu dürfen. Das Hauptamt hierzu wird durch den Regensburger Bischof Rudolf Voderholzer zelebriert.

Willkommen zur Wallfahrt sind alle Gläubigen aus der Region. Der Vorbeter Stefan Schöls, welcher in diesem Jahr zum 25. Mal die Wallfahrt leitet, würde sich sehr über eine rege Beteiligung an dieser inzwischen traditionellen Wallfahrt freuen und bittet um Beachtung der neuen Startzeit.