Langenbruck
Vorstand im Amt bestätigt

Kontinuität bei der SpVgg Langenbruck

13.05.2014 | Stand 02.12.2020, 22:42 Uhr

Langenbruck (DK) Reibungslos über die Bühne ging bei der Jahresversammlung der SpVgg Langenbruck der wichtigste Punkt auf der Tagesordnung: die Neuwahlen. Alle Funktionäre wurden in ihren Ämtern bestätigt. Einstimmig votierten die 48 anwesenden Mitglieder wieder für den bisherigen SpVgg-Vorsitzenden Helmut Brunner.

Rudi Mayr bleibt Stellvertreter, Michael Kopetzki Schriftführer, Herbert Wittmann Schatzmeister, Lorenz Weingartner Fußballabteilungsleiter, Martin Berger Gesamtjugendleiter, Beate Credet und Albert Schmidmeir sind Kassenrevisoren. Ohne Gegenstimmen wurden Josef Fuchs, Markus Gigler, Christian Petersen, Robert Sander, Wolfgang Sander und Johannes Schuster in den Vereinsausschuss gewählt. Die Änderung der Satzung wurde einstimmig angenommen.

Brunner erwähnte in seinem Bericht, dass trotz einer Investition über 10 000 Euro für das Vereinsheim das Rechnungsjahr 2013 mit einem Überschuss abgeschlossen wurde. 2015 soll dann eine Solarthermieanlage auf dem Dach des Vereinsheimes angebracht werden. Brunner erinnerte dabei auch an die verschiedenen Veranstaltungen des vergangenen Jahres.

In ihren Berichten gingen der Gesamtjugendleiter Berger, der Fußballabteilungsleiter Weingartner und der Tennisabteilungsleiter Alex Fuchs auf die Erfolge „ihrer“ Sportler ein. Berger lobte die solide Jugendarbeit zusammen mit der DJK Winden: 17 Übungsleiter und Jugendbetreuer kämen aus den eigenen Reihen. Fuchs sprach auch von jährlichen Mitgliedersteigerungen. Besonders erwähnenswert waren die Leistungen von Leichtathlet Helmut Aicher (M 65) in der Deutschen Senioren-Meisterschaft: Dritter über 200 m, Fünfter über 400 m und 4 x 100 m, Sechster über 100 m.

Für zehn Jahre als Übungsleiterin bei der Seniorinnengymnastikgruppe wurde Margarethe Brunner geehrt, für 20 Jahre als Schiedsrichter für die SpVgg Hubert Meisinger. Den Ausklang der Versammlung bildete die Ehrung von 28 Mitgliedern für 20, 25, 30 und 40 Jahre Vereinstreue.