Schweitenkirchen
Von Straße abgekommen

12.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:38 Uhr
Von der Straße abgekommen ist dieses Fahrzeug bei einem Unfall auf der PAF 11. −Foto: Polizei

Schweitenkirchen (PK) Nach einem Überholmanöver ist es am Dienstag laut Polizeiangaben auf der Kreisstraße PAF 11 bei Schweitenkirchen um 6.40 Uhr zu einem Unfall gekommen.

Demnach überholte ein 52-Jähriger aus Schweitenkirchen mit seinem Pkw das Auto einer 34-Jährigen aus Schweitenkirchen, übersah jedoch den entgegenkommenden Wagen eines 56-Jährigen aus Reichertshofen. Dieser wich nach rechts aus, die Fahrzeuge berührten sich aber trotzdem. Die Fahrzeuge des Überholenden und des Überholten kamen noch auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Entgegenkommende allerdings kam nach rechts in den Graben ab. Im Anschluss klagte der Fahrer über Schmerzen im Rücken- und Armbereich, begab sich aber selbstständig zu einem Arzt. Die beiden anderen Fahrzeugführer blieben unverletzt. Beim Unfall entstand Schaden in Höhe von rund 9000 Euro.