Freystadt

Volle KinderFreyzeit

Große Faschingsfeier für die Kleinen in der Mehrzweckhalle

05.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:30 Uhr
Beim Kinderfasching ist die Halle in Freystadt proppenvoll. −Foto: haz

Freystadt (haz) Der Kinderfasching in der Mehrzweckhalle in Freystadt, zu dem der Verein KinderFreyzeit und die Gruppe der Bärentreiber eingeladen hatten, zog kleine und große Maschkerer nicht nur aus Freystadt, sondern aus der ganzen Region an.

Doch bevor die große Sause in der Halle stieg, trafen sich viele Faschingsnarren auf dem Spitalvorplatz mit den Bären, die hier Gutscheine für einen kleinen Imbiss verteilten. Danach zog der bunte Wurm mit viel Hellau, Konfetti und Luftschlangen zur Halle, wo die Jüngsten zunächst mit den Bären eingezogen sind und ein Tänzchen gewagt haben.

Zur Maskenprämierung gab es eine ellenlange Polonaise, bei der sich alle in ihren hübschen und fantasievollen Kostümen der Jury, bestehend aus Stadtpfarrer Pater Amadeus und Bürgermeister Alexander Dorr, präsentierten. Nach einigen Runden durch die Mehrzweckhalle stand es endgültig fest, dass dieses Mal das Duo Asterix und Obelix das Rennen gemacht hat, vor dem grünen Schleimmonster und Grashüpfer Flip aus dem Zeichentrickfilm Biene Maja.

Danach gehörte dem Kindertheater Donikkl die Bühne, das die kleinen und großen Kostümträger bei ihrer Tanz- und Mitmachshow so richtig auf Trapp gebracht hat.