Vier Neue

21.01.2009 | Stand 03.12.2020, 5:16 Uhr

Die neuen Mitglieder wurden vom Vorstand begrüßt, (von links): Matthias Kellner (stellvertretender Vorsitzender), Andreas Wenzl, Roland Bauer, Christian Kroll, Alois Spielberger, Stefan Mayer (Vorsitzender). - Foto: oh

Buchenhüll (EK) Bei der Jahresversammlung der "Mammuts" in Buchenhüll wurden vier neue Mitglieder aufgenommen: Zum Verein stießen Christian Kroll, Andreas Wenzl, Roland Bauer und Alois Spielberger. Für seine zehnjährige Mitgliedschaft wurde in Abwesenheit Alexander Glaßner mit einer Urkunde und der "Mammutsnadel" geehrt.

Der Vorsitzende Stefan Mayer begrüßte knapp die Hälfte der Mitglieder zur Versammlung. Danach berichtete Schriftführer Christoph Schmidt von einer Vielzahl von Veranstaltungen. Neben dem gut besuchten Johannisfeuer und Fischessen, stellte er das neu ins Leben gerufene Weinfest und die Weihnachtsfeier als Höhepunkte heraus. Dem Kassenbericht von Norbert Hecker konnten die "Mammuts" entnehmen, dass 2008 mehr eingenommen als ausgegeben wurde. Der Verein steht somit auch weiterhin finanziell auf soliden Beinen.

Auch für dieses Jahr sind wieder zahlreiche Veranstaltungen geplant. Zu den altbekannten Festen kommt am 14. Februar ein Faschingsball in Kooperation mit den anderen ortsansässigen Vereinen. Auch das gut angenommene Weinfest wird in diesem Jahr am 10. Oktober wiederholt.