Dollnhof
Viel los im Waldkindergarten Krähennest

26.04.2022 | Stand 01.05.2022, 3:35 Uhr
Volles Programm im Wald: Die Kinder des Waldkindergartens sammelten im Rahmen der Aktion saubere Landschaft Müll. Mit Unterstützung der Feuerwehr Schamhaupten wurden die neu angepflanzten Sträucher gegossen. −Foto: Waldkindergarten

Dollnhof - Die Kinder des Waldkindergarten Krähennest in Dollnhof haben zum Start in das Frühjahr ein volles Programm.

Mit tatkräftiger Unterstützung durch die Feuerwehr Schamhaupten wurden die neugepflanzten Sträucher und Bäumchen gegossen. Im Rahmen des Tags der Umwelt sammelten die Mädchen und Buben über eine ganze Woche Müll und Altmetall im Wald rund um das Kindergartengelände. Um die endgültige Entsorgung des Mülls kümmerten sich Mitarbeiter des Altmannsteiner Bauhofs. Für den Arbeitseinsatz gab es Wiener und Brezn zur Belohnung. Die Kinder haben sich diese am Lagerfeuer schmecken lassen.

Weitere Informationen und Aktuelles zum Altmannsteiner Waldkindergarten finden Interessierte bei Instagram unter dem Account waldkindergarten_kraehennest.

DK