VfR Neuburg ist Meister

22.04.2012 | Stand 03.12.2020, 1:34 Uhr

Neuburg (DK) Es ist geschafft, der VfR Neuburg ist Meister der Kreisliga Ost und steigt in die Bezirksliga auf. Mit einem 2:1-Sieg über den VfL Ecknach (0:0) sicherte sich die Mannschaft am Samstag vor 160 Zuschauern den Titel.

In der ersten Hälfte spielten die Neuburger zu nervös und erhielten zu allem Überfluss nach zweimaligem Foulspiel auch noch eine gelb-rote Karte für Willibald Benzinger. Die Gäste konnten daraus aber kein Kapital erzielen und so ging es mit 0:0 in die Pause.
 
Die zweite Hälfte begannen die Neuburger forscher und man sah nicht, dass die VfRler einen Mann weniger auf dem Platz hatten. In der 65. Minute dann das 1:0 für die Neuburger: Nach einer Freistoßflanke von Dominic Weigl köpfte Butrint Iberdemaj zwei Meter vor der Linie den Ball ins Tor. In der 74. Minute konnte Andreas Maier nur noch durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst sicher zum 2:0. Im direkten Gegenzug bekamen die Gäste ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen, als Torwart Robert Mörtl Christoph Jung im 16er übersprang. Kevin Streit verwandelte ihn zum 1:2 für seine Farben.
 
Nun entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die aber alle ungenutzt blieben. Am Ende ein verdienter Erfolg für die VfRler, die dann den Aufstieg gebührlich feierten. Wohl abgestiegen ist die 2. Mannschaft des VfR Neuburg, die an diesem Tag mit 0:4 verlor.