Eichstätt
VfB-Reserve beklagt vier verletzte Spieler

Dennoch will Schiebel-Truppe bei Spitzenreiter Pfaffenhofen punkten – Führungswechsel in der Kreisklasse möglich

03.09.2015 | Stand 02.12.2020, 20:51 Uhr

Eichstätt (wth) Trotz niedrigerer Temperaturen ist in der Kreisliga 1 Donau/Isar weiter mit „heißen“ Spielen zu rechnen. Herausragend ist dabei die Partie des VfB Eichstätt II beim Tabellenführer FSV Pfaffenhofen am Samstag um 18 Uhr.

Ein echtes Spitzenspiel, das da Coach Sepp Schiebel und seiner auf Rang drei liegenden Truppe auf Kunstrasen erwartet. Da auch in der Ilmstadt Volksfesttage sind, wollen sich natürlich beide Teams das abendliche Bierzeltvergnügen nicht vermiesen lassen und ungeschlagen bleiben. Das wird aber für den VfB schwierig, denn neben Kapitän Stefan Laumeyer fallen auch die verletzten Fabian Bacherle, Benedikt Breitenhuber und Christian Heckl aus. Längst vergessen ist beim FC Hitzhofen/Oberzell die Auftaktniederlage. Die Truppe von Spielertrainer Markus Jörg hat mittlerweile in der Kreisliga Fuß gefasst und nicht zuletzt in Eichstätt überzeugt. Ein Heimsieg gegen Gaimersheim ist also durchaus drin. Die Gäste haben den Abgang von Spielertrainer Markus Bauer gut verkraftet und gehören zu den (noch) ungeschlagenen Teams.

FC Arnsberg gegen TSV Mailing lautet das Topspiel in der Kreisklasse 1 Donau/Isar! Sollten sich die beiden Führenden die Punkte teilen, wäre der Weg an die Spitze frei für den SV Denkendorf, der daheim auf die SpVgg Hofstetten trifft. Auch Wackerstein/Dünzing könnte dann mit einem Heimerfolg gegen Altmannstein der Sprung nach ganz vorne gelingen. Die SpVgg Wolfsbuch/Zell wird wohl auch in Böhmfeld punktlos bleiben, während in den Spielen FC Mindelstetten – FC Gerolfing II, TSV Kösching – SV Stammham und SV Buxheim – SV Kasing einiges für die Heimteams spricht.

Der gegenwärtige Rang eins des SC Steinberg sollte in der A-Klasse 1 Donau/Isar im Heimspiel gegen den TSV Großmehring II nicht gefährdet sein. Die Denkendorfer Zweite fiebert zuversichtlich dem Derby gegen den FC Gelbelsee entgegen.

In der A-Klasse 2 Donau/Isar will Tabellenführer SV Wettstetten seinen Höhenflug auch beim VfB Friedrichshofen fortsetzen.