Eichstätt
VfB Eichstätt verpflichtet Marcel Schelle

20-jähriger Mittelfeldspieler und Defensivallrounder kommt vom Regionalligaabsteiger SV Seligenporten

18.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:13 Uhr
Neuzugang: Marcel Schelle spielt nach seinen Einsätzen als Gastspieler in Zukunft auch in der Regionalliga für den VfB Eichstätt. −Foto: Foto: Traub

Eichstätt (EK) Eine Woche nach dem Trainingsstart treibt der VfB Eichstätt seine Kaderplanungen für die zweite Saison in der Regionalliga Bayern weiter voran und verpflichtet Marcel Schelle vom SV Seligenporten.

Der 20-jährige hat in seiner jungen Laufbahn bereits das Trikot einiger großer Clubs getragen. Angefangen in der Jugend des 1. FC Nürnberg, ging es für ihn über Rot Weiß Erfurt und den FC Ingolstadt 04 zu Erzgebirge Aue, wo er - obwohl noch für die U 19 spielberechtigt - bereits im erweiterten Kader der Profimannschaft stand.
Seine Anfänge im Herrenbereich machte der junge Defensiv-Allrounder beim SV Seligenporten, wo er in der Saison 2016/17 27 Spiele in der Regionalliga Bayern absolvierte. In der abgelaufenen Saison kam der spielstarke Mittelfeldspieler trotz einer schweren Knieverletzung auf immerhin vier Einsätze für die Oberpfälzer. Jetzt meldet er sich topfit zurück, freut sich auf seine neuen Mannschaftskollegen in Eichstätt und bringt ehrgeizige Ziele mit: "Sowohl die Jungs als auch das Trainerteam haben mir signalisiert, dass sie mich unbedingt in ihrer Mannschaft haben wollen, das war Klasse. Eichstätt ist eine eingeschworene Truppe und die Jungs sind alle super drauf. Ziel muss es wieder sein, sich von Beginn an im gesicherten Mittelfeld festzusetzen. "
Trainer Markus Mattes freut sich ebenfalls über die Entscheidung seines neuen Schützlings: "Marcel war unsere absolute Wunschlösung. Er ist im Mittelfeld sehr vielseitig einsetzbar und wird unserer Mannschaft weiterhelfen. Es freut uns sehr, dass er uns nun zugesagt hat. "
Vielleicht steht Schelle ja auch zum Saisonauftakt am 12. Juli (18.45 Uhr) für die Domstädter auf dem Platz. Die Partie zwischen dem VfB Eichstätt und dem FC Bayern München II überträgt Sport1 auch live im Free-TV.