Kipfenberg
Vertreter klaut Ausweis

13.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:26 Uhr

Kipfenberg (EK) Einem Trick zum Opfer gefallen ist eine 47-jährige Kipfenbergerin am vergangenen Freitagvormittag. Wie die Beilngrieser Polizei gestern mitteilte, hatte die Frau gegen 11 Uhr vereinbarten Besuch von einem Vertreter, der für einen Internet-Vertrag geworben hatte.

Während des Gesprächs ließ die Frau den Mann laut Polizei kurz alleine. Später, als der Vertreter das Haus bereits wieder verlassen hatte, stellte sie nach Angaben der Inspektion fest, dass im Geldbeutel, der im Flur gelegen hatte, Führerschein und Personalausweis fehlten. Laut Personenbeschreibung war der Mann etwa 25 Jahre alt und hatte südländisches Aussehen. Er war etwa 1,75 Meter groß, athletisch und kräftig gebaut und hatte dunkle, kurze Haare. Der Mann wurde zur Fahndung ausgeschrieben.