Ingolstadt
Verkehrsunfall mit Personenschaden

Zwei beteiligte Fahrzeuge

28.01.2021 | Stand 23.09.2023, 16:44 Uhr
  −Foto: Boris Roessler/dpa

Ingolstadt - Auf der Münchener Straße Höhe Hauptbahnhof ist es am Donnerstag gegen 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden gekommen.

 

Ein 57-jähriger Verkehrsteilnehmer parkte mit seinem Pkw am rechten Parkstreifen der Münchener Straße in südliche Richtung. Um die Straße stadteinwärts zu befahren, wendete der Fahrzeugführer mittels eines U-Turns. Dabei übersah er einen stadtauswärtsfahrenden 22-jährigen Pkw-Fahrer. Folglich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 10.000 Euro. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden. Der 57-jährige Unfallbeteiligte erlitt durch den Verkehrsunfall leichte Verletztungen und wurde vorsorglich zur Behandlung in das Klinikum Ingolstadt verbracht.

 

DK

 

Anna Hausmann