Pfaffenhofen
Verdi-Fachbereiche ehren Mitglieder

Bei der Jahreshauptversammlung geht es zudem um die Veränderungen bei Post, DHL und anderen

11.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:13 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Die Ehrung von langjährigen Mitgliedern stand wieder im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Pfaffenhofener Verdi-Fachbereiche Postdienste, Telekom, Spedition und Logistik.

Die Gruppe zählt etwa 240 Mitglieder.

Durch das Programm führte wieder Josef Brand. Zuerst wurde an die verstorbenen Kollegen des abgelaufenen Jahres gedacht. Anschließend kamen die Geschäftsberichte von Reindard Härtl (Aktive) und Ernst Sitter (Senioren) mit dem Hinweis auf den monatlichen Stammtisch. Anschließend sprach der Betriebsrat und Bezirksvorsitzende FB 9/10 Ingolstadt einige Grußworte und führte als zuständiger Betriebsrat auch die aktuellen Probleme an.

Hedwig Krimmer vom Landesfachbereich München ging in ihrem Referat auf verschiedene Schwerpunkte ein. Sie berichtete, dass die Beschäftigten der Posttochter DHL Delivery zum Juli wieder in die Haustarifverträge der Deutschen Post AG überführt werden. Der Kündigungsschutz zum Arbeitsplatz und zur Wochenarbeitszeit wurde zudem bis Ende 2022 verlängert, so Krimmer, die noch viele weitere Punkte ansprach.

Danach folgte die Ehrung langjäriger Mitglieder. Edi Polzmacher (60 Jahre), Johann Pfab (50 Jahre), Renate Stemmer (25 Jahre), Dieter Graßl (60 Jahre), Wilhelm Amann (60 Jahre), Franz Xaver Reitmeier (70 Jahre), Michael Summerer (40 Jahre), Ulrike Eiglmeier (25 Jahre) und Manfred Borner (25 Jahre).