Ingolstadt
Unwetterwarnung für die Region

21.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:55 Uhr
Dieser Radfahrer musste in der Nähe des Brückenkopfs seine Fahrt aufgrund des heftigen Regenschauers unterbrechen. −Foto: Ziegler

Ingolstadt (DK) Für heute wird mit Temperaturen jenseits der 30 Grad gerechnet - auch wenn es derzeit nicht danach aussieht. Der Himmel grollt, über Ingolstadt hat es am frühen Mittwochmorgen auch geblitzt. Der Deutsche Wetterdienst hat für die Stadt und Teile der Region eine Unwetterwarnung herausgegeben.

In mehreren Mails kurz nach 6.30 Uhr warnt der Wetterdienst vor starkem Gewitter. Es könne Blitzschlag geben, und in diesen Fällen bestehe Lebensgefahr. Vereinzelt könnten Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. 
 
"Achten Sie besonders auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände", heißt es weiter in der Mitteilung. Während des zu erwartenden Platzregens seien kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich. 
 
Die Unwetterwarnung gilt für die Stadt Ingolstadt sowie die Landkreise Pfaffenhofen, Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt, Kelheim und Roth.

Ein Leser teilt uns über Facebook mit, dass es in Biberg bei Kipfenberg "gschliffane Hackl" regnet. In Gaimersheim blitzt und donnert es, schreibt eine Leserin. In der Gegend um die Goethestraße in Ingolstadt regnet es in Strömen, "es hört sich an, als würde die Welt explodieren", berichtet eine weitere Leserin. In Stammham musste die Feuerwehr ausrücken, "Blitzschlag wahrscheinlich" schreibt uns ein Leser. In Ingolstadt schüttete es kurz nach 8.30 Uhr wie aus Kübeln.