Oberndorf
Unterstützung für eine Familie aus der Region

Feuerwehr Oberndorf spendet 2000 Euro an Elterninitiative Rückblick auf zwei Einsätze

28.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:45 Uhr

2000 Euro für die Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder hat die Oberndorfer Feuerwehr gesammelt. - Foto: haz

Oberndorf (haz) Eine Spende in Höhe von 2000 Euro haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Oberndorf bei ihrer Jahresversammlung an die Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder überreicht.

Eine Familie aus der Region, deren Kind eine Spezialbehandlung im dortigen Klinikum benötigt, wird von der Initiative betreut.

Kommandant Michael Link blickte anschließend auf die beiden Einsätze im vergangenen Jahr zurück. Zum einen galt es eine Ölspur zu binden, die sich vom Spielplatz in Oberndorf bis zum Kreisverkehr gezogen hat. Zum anderen rückten die Einsatzkräfte aus, als zwischen Kruppach und Wettenhofen ein mit Kartoffeln beladener Lastwagen in den Straßengraben kippte. Der Höhepunkt des Jahres sei eine Gemeinschaftsübung mit der Stützpunktwehr Freystadt gewesen. Außerdem gab es noch zahlreiche weitere Übungen.