Eichstätt
Universität informiert am Samstag

11.06.2012 | Stand 03.12.2020, 1:24 Uhr

Eichstätt/Ingolstadt (upd) Was soll ich studieren? Warum soll ich an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt studieren? Wie kann ich mich bewerben? Antworten auf solche und weitere Fragen gibt am kommenden Samstag, 16. Juni, der Studieninfotag der Katholischen Universität (KU) auf dem Eichstätter Campus (Kollegiengebäude, Ostenstraße 26). Zahlreiche Informations- und Beratungsangebote bieten die Möglichkeit, sich im Gespräch mit Studierenden und Dozenten von den vielfach ausgezeichneten Studienbedingungen an der KU zu überzeugen.

Einblick in das breit gefächerte Studienangebot geben Vorträge und Probevorlesungen. Darüber hinaus können sich Studieninteressenten an Infoständen von Studiengängen und Serviceeinrichtungen der KU im Foyer der Aula beraten lassen und Fragen zu Studium, Berufsfeldern, Auslandsaufenthalten und Bewerbung um einen Studienplatz stellen. Auf dem Programm stehen außerdem Führungen durch Bibliothek, Rechenzentrum und das Medienhaus des Studiengangs Journalistik.

Wer Eichstätt und Umgebung näher kennenlernen möchte, für den gibt es zum Studieninfotag außerdem Angebote für ein Eichstätt-Schnupperwochenende, die mit der Tourist-Information Eichstätt sowie von Studierenden der Katholischen Universität für künftige Kommilitoninnen und Kommilitonen konzipiert wurden. Dabei kann man Eichstätt sowohl von der kulturellen als auch von der sportlichen Seite erkunden.