Reichertshausen
Ungebetene Gäste als Diebe

01.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:42 Uhr

Reichertshausen (PK) Die Polizei warnt vor mutmaßlichen Dieben.

Am Mittwochnachmittag, 28. Januar, hatte ein Mann eine 79-jährige Reichertshausenerin in ein Gespräch verwickelt – seine Komplizin nutzte diese Ablenkung und drang in das Haus der Seniorin ein. Allerdings fiel das der 79-Jährigen noch rechtzeitig auf und sie konnte die Frau aus ihrer Wohnung verweisen, gestohlen wurde nichts. Wie sich herausstellte, waren die beiden Unbekannten auch bei der Nachbarin vorstellig geworden. Gegenüber der Polizei beschrieben die Reichertshausenerinnen den Unbekannten als einen etwa 60- bis 75-jährigen Mann, ungefähr 1,75 Meter groß, gepflegte Erscheinung. Seine Begleiterin schätzten die beiden als etwa 50 bis 60 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und mit schulterlangen, brünetten Haaren.