Ingolstadt
Unfallopfer war betrunken

15.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:57 Uhr

Ingolstadt (DK) Am Donnerstag gegen 11 Uhr wurde die Polizei zu einem Unfall in der Windbergerstraße gerufen. Hier soll ein Radfahrer von einem Auto umgestoßen worden sein. Der 28-jährige Ingolstädter berichtete der Polizei, dass er von hinten von einem unbekannten Pkw angefahren worden sei und stürzte.

Dabei wurde er dem Bericht zufolge leicht verletzt. Er erlitt eine Kopfplatzwunde und Schrammen an den Unterarmen. Der Pkw-Fahrer blieb nach dem Zusammenstoß nicht stehen und entkam unerkannt, so der 28-Jährige. Die Beamten stellten bei dem Fahrradfahrer fest, dass er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Bei einem Alkoholtest brachte er es auf einen Wert von rund 1,6 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme im Klinikum unterziehen. Jetzt muss er sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Wegen der Unfallflucht bittet die Polizeiinspektion, Zeugen, die Angaben zum flüchtenden Pkw und dessen Fahrer machen können, sich unter der Telefonnummer (0841) 93 43-21 00 zu melden.