Zillertal
Unfall: Mountainbiker aus Pöttmes stirbt im Zillertal

14.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:39 Uhr

Pöttmes/Zillertal (DK) In Tirol ist am Sonntagnachmittag ein 56-Jähriger aus Pöttmes mit dem Mountainbike tödlich verunglückt. Er war bei einer Tour im Zillertal mit dem Rad vom Forstweg abgekommen und zehn Meter in die Tiefe gestürzt.

Laut Medienangaben war der Mann Mitglied einer vierköpfigen Gruppe aus Bayern, die am sogenannten Brennachweg vom Isskogel in der Gerlos (Bezirk Schwaz) talwärts unterwegs war. Nur wenige Hundert Meter vor dem Ziel ereignete sich das tragische Unglück: Der Mann kam aus bisher ungeklärter Ursache vom Forstweg ab und stürzte an einem Steilhang ab.

Dabei verletzte er sich so schwer, dass er kurz darauf starb. Wie die Polizei vermutet, muss der Mann mit seinem Kopf auf einen harten Gegenstand geprallt sein. Er trug einen Radhelm, der zerbrach. Seine Mitfahrer, ein Mann und zwei Frauen, mussten vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.