Roth
Unfall mit 1,4 Promille

20.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:34 Uhr

Roth (HK) Auf der A6 zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd und der Anschlussstelle Roth ist am Montagabend ein 19-Jähriger mit seinem Auto leicht auf das Heck eines vorausfahrenden Dacia aufgefahren.

Der Schaden beträgt zwar nur rund 150 Euro. Trotzdem fuhr der Unfallverursacher einfach weiter, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Der 19-Jährige verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Schwabach, wurde aber von der Polizei am Autohof entdeckt. Bei der Kontrolle durch die Polizeibeamten der Autobahnpolizei Feucht stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher keine Fahrerlaubnis besaß. Der Alkoholtest ergab außerdem einen Wert von etwa 1,4 Promille. Der junge Pole, der einen Drogentest verweigerte, musste die Beamten auf die Dienststelle zur Blutentnahme begleiten. Seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, damit er seine Fahrt nicht fortsetzen konnte.