Landkreis Eichstätt

Unfall beim Überholen: Auto kommt von Straße ab und fährt an Baum

12.12.2021 | Stand 17.12.2021, 3:34 Uhr
Der Unfallverursacher ist von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. −Foto: Reiß

Ein Unfall hat sich am Sonntagnachmittag im Landkreis Eichstätt ereignet. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage mitteilt, ist dabei eine Frau leicht verletzt worden.

Der Vorfall habe sich gegen 16.30 Uhr auf der EI 51 zwischen Gaimersheim und Eitensheim ereignet. Eine Frau wollte links abbiegen, deshalb hat ein Autofahrer hinter ihr abgebremst, so der Sprecher. Ein Fahrer, der wiederum hinter diesem fuhr, habe aber zum Überholen angesetzt.

Dadurch kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Auto der Linksabbiegerin. Der Fahrer sei dadurch von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren, die Frau erlitt eine Platzwunde an der Lippe. Die Autos seien ein Totalschaden und nicht mehr fahrbereit gewesen. Die Straße war wechselseitig für den Verkehr gesperrt.

tka