Nähe Eitensheim
Unfall auf der B13: Drei Verletzte und 40.000 Euro Schaden

17.11.2021 | Stand 21.11.2021, 3:33 Uhr
  −Foto: Heinz Reiß

Eitensheim - Drei Verletzte und 40.000 Euro Sachschaden: Dies ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Dienstagabend auf der B13 bei Eitensheim ereignete.

Gegen 19.15 Uhr befuhr ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Audi die Ortsverbindungsstraße von Tauberfeld in Richtung B13. Mit im Fahrzeug befand sich dessen 25-jährige Lebensgefährtin.

An der Einmündung bei den drei Kreuzen missachtete der 24-Jährige laut Polizeibericht ein Stopp-Schild und fuhr in die Bundesstraße ein. Dabei übersah er einen 23-jährigen Schernfelder, der mit seinem Fahrzeug auf der B13 in Richtung Ingolstadt fuhr.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, so die Polizei. Sämtliche Unfallbeteiligte wurden leichter verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die B13 war im Unfallbereich für ca. 1,5 Stunden komplett gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Eitensheim übernahm die Umleitungsmaßnahmen.

DK